JAHRESRÜCKBLICK 2018

Bierkistenrennen 09.06.2018

Dämmershoppen 05.05.2018

Osterfeuer 31.03.2018

Ja was soll man dazu sagen.. Wahnsinn!! Einfach sprachlos.

Wer hätte mit so vielen Gästen gerechnet.

Wir hoffen das ihr Spaß hattet. Bereut das Osterfeuer zu veröffentlichen haben wir auf jeden Fall nicht!

Ein großen Dank geht nochmals an den Musikverein und die freiwillige Feuerwehr Altenoythe.

Lobenswert ist auch unser KLJB DJ L.T.. Wahnsinn wie du die Leute bis in die Morgenstunden zum stampfen gebracht hast!

Sträucher-Aktion 24.03.2018

Am Samstag, dem 24.03.2018 machten die Landjugendlichen sich auf den Weg durchs Dorf und sammelten Sträucher der Altenoyther. Leider wurde das selbstständige Sträucher zum Feuer bringen nicht wie gewünscht an dem Datum angenommen. Lediglich 3 Personen brachten Sträucher.

In Zukunft sollten die Altenoyther mit der KLJB an einen Strang ziehen, damit meinen sie, dass die Sträucher an dem bekannten Datum zum Osterfeuer gebracht werden sollte und nicht durch Sonderabsprachen, da Michael Sprock sonst gar nicht zur Ruhe kommt. :D

KLJB Landesball 10.03.2018

Es ging am Samstag, dem 10.03.2018 nach Cappeln in den Festsaal Waikiki. Dort feierten 550 Landjugendlichen aus dem Landesverband Oldenburg zusammen. Der Festredner an diesem Abend war Weihbischof Wilfried Theising. Wir waren das erste Jahr vertreten. Leider nur mit einer kleinen Anzahl von 10 Personen. Auf jeden Fall sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Karneval 04.02.2018

Mit 70 Teilnehmern machten wir uns auf den Weg nach Ramsloh.

Die KVG Ramsloh lädt zum alljährliche Umzug ein. Da sind wir natürlich wie in jedem Jahr dabei.

Aufgrund des Wetters haben wir dieses Jahr kein Gruppenfoto vor dem Wagen gemacht :(

Aber dann halt im nächsten Jahr wieder!

Generalversammlung 27.01.2018

Pascal Wieborg neuer Kassenwart

62 Mitglieder der KLJB Altenoythe trafen sich am Samstag, dem 27.01.2018 im Karl-Borromäus-Haus zur alljährlichen Generalversammlung.

Pascal Wieborg, der Nachfolger von Franziska Stoff, die nach fünfjähriger Amtszeit nicht wieder für das Amt kandidierte, ist der neue Kassenwart der katholischen Landjugendbewegung in Altenoythe. Sie und Anne Block werden dennoch als Kassenprüferinnen der Landjugend zur Seite stehen.

Die Wahl ergab zusätzlich eine neue Zusammensetzung des Vorstandes. Als neuer Beisitzer wird Michael Tiedeken den Vorstand unterstützen. Im Amt bestätigt wurden Sarah Banemann (1. Vorsitzende), Manuel Block (2. Vorsitzender), Jan Sprock (Schriftführer), Frauke Schütte, Michael Sprock und Tobias Olliges (Beisitzer).

Der Höhepunkt war im abgelaufenen Vereinsjahr 2017 die 72-Stunden-Aktion, in der die Landjugend in Kooperation mit der Mühlengemeinschaft den Mühlenplatz in Hohefeld erneuerte. Darauf verwies die Vorsitzende Sarah Banemann.

Auch der Ernteball auf dem Hof Alberding war ein großer Erfolg, was sich auch im sehr guten Besuch niederschlug.

Erfreulich sei gewesen, dass im Jahr 2017/2018 für die KLJB Altenoythe 24 neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Bei so vielen aktiven Mitgliedern kann das Jahr 2018 nur ein weiterer Erfolg werden, so Stellvertreter Manuel Block.

Tannenbaumaktion 13.01.2018

Mit sage und schreibe 70 Mitgliedern ging es am zweiten Samstag im Januar auf zur Tannenbaumsuche.  Zum Mittag- und Abendessen sammelten sich die Landjugendmitglieder im KBH in Altenoythe