JAHRESRÜCKblick 2019

Karneval Ramsloh 24.02.2019

KLJB Quiz IN Altenoythe 08.02.2019

Generalversammlung 02.02.2019

Landjugend hat wieder viel vor in diesem Jahr

72 Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Altenoythe haben sich kürzlich zur Generalversammlung im Karl-Borromäus-Haus getroffen.

Neuwahlen und die Planungen für das neue Jahr standen auf der Agenda der Generalversammlung. Die 1. Vorsitzende Sarah Banemann bedankte sich zunächst bei Jan Sprock, welcher nach sechsjähriger Amtszeit nicht wieder für den Posten des Schriftführers zur Verfügung stand.

Die Wahl ergab außerdem eine neue Zusammensetzung des Vorstandes. Carsten Stoff löst Tobias Olliges als Beisitzer ab, welcher in die Fußstapfen von Jan Sprock tritt und nun das Amt des Schriftführers bedient. Sarah Banemann (1.Vorsitzende), Manuel Block (2. Vorsitzender), Pascal Wieborg (Kassenwart), Michael Sprock (Beisitzer), Michael Tiedeken (Beisitzer) und Frauke Schütte (Beisitzer) wurden im Amt bestätigt. In einer offenen Wahl wurden Patrick Langen und Anne Block zu den Kassenprüfern des Jahres 2019 ernannt.

Besonders am Herzen lag dem Vorstand die Ehrung der aktivsten Mitglieder des vergangen Jahres. Als Dank für ihr herausragendes Engagement erhielten Carsten Stoff und Lea Stoff eine Urkunde sowie einen Wertgutschein für kommende Veranstaltungen.

Die Höhepunkte des Jahres 2018 waren das gut besuchte Osterfeuer so wie die Ernteparty im Festzelt auf dem Schützenplatz.

Wie auch im Jahr 2017 nimmt die KLJB Altenoythe in diesem Jahr an der 72-Stunden-Aktion teil. Eine Kanutour wird in diesem Jahr auch wieder angeboten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

TanneNbaumaktion 12.01.2019